Kindermärchen und klassisches Konzert

    Das Piratenmärchen «Pippi im Taka-Tuka-Land» ist am Sonntag, 26. Januar und CHAARTS Chamber Artists und Regula Mühlemann am Donnerstag, 30. Januar im Stadttheater Olten zu sehen.

    (Bild: Henning Ross) Die Sopranistin Regula Mühlemann

    Packende Musik, ein aufregendes Abenteuer und unendlich viel Spass! Das stärkste Mädchen der Welt kommt mit einem temporeichen Bühnenspektakel auch nach Olten: Das Leben von Pippi ist fröhlich und verrückt. Als sie zum Geburtstag überraschend Besuch von ihrem Vater Kapitän Efraim Langstrumpf bekommt, wird alles so richtig auf den Kopf gestellt. Er möchte seine Tochter mit auf eine Reise ins Taka-Tuka-Land nehmen. Denn dort ist der wertvolle Schatz der Familie versteckt. Doch auch die beiden Pi-raten «Blutsvente» und «Messerjocke» haben davon Wind bekommen und wollen den Schatz finden. Am Tag der Abreise fehlt von Kapitän Langstrumpf plötzlich jede Spur! Gemeinsam mit ihren Freunden Tommy und Annika macht sich Pippi auf den Weg, um ihren Vater zu finden. Dabei müssen sie gegen Wind und Wetter ankämpfen und der Piratenbande das Handwerk legen. Ob es ihnen wohl gelingt, Kapitän Langstrumpf zu befreien und den Schatz zurückzuholen?

    Von Feen und Zauberwesen
    Regula Mühlemann, eine der schönsten Sopran-Stimmen der Gegenwart, entwarf mit den exzellenten Kammermusikern von CHAARTS dieses märchenhafte Programm, die Wolfgang Renz für grosses Kammerensemble kongenial instrumentiert hat.

    Eingebettet in Griegs grossartige Orchestersuiten tummeln sich auf der imaginären Opernbühne zarte Feen- und Wunderwesen wie die entrückte Solveig, die bis in den Tod ergebene Juliette, Olympia – eine bezaubernde, aber dennoch mechanische Puppe, das liebestolle Geister anrufende Ännchen, Aschenputtel in seiner Unschuld und die leidenschaftliche Königinnentochter Pamina.

    Es erklingen Werke von Grieg, Verdi, Massenet, Offenbach, Mozart, Gounod.

    pd

     

    Pippi in Taka-Tuka-Land
    Sonntag, 26. Januar, 14.00 Uhr

    CHAARTS Chamber Artists
    und Regula Mühlemann

    Donnerstag, 30. Januar, 19.30 Uhr

    Stadttheater Olten Vorverkauf:
    www.stadttheater-olten.ch
    www.kulturticket.ch
    oder Tel. 062 289 70 00

    Vorheriger ArtikelVom Frieden in einem von Hass und Gewalt zerissenem Land
    Nächster Artikel6 Tipps, damit Sie Ihre Finanzen in den Griff bekommen