Weihnachtszeit – Vorlesezeit!

    Hohoho, langsam wird es um uns so richtig schön weihnachtlich! Wer noch ein cleveres Geschenk für die Jüngsten benötigt ist mit den Weihnachtstitel und Geschenktipps des Kinder- und Jugendbuchverlag Magellan GmbH & Co. KG gut beraten.

    (Bild: CR) Ein Lesevergnügen für Gross und Klein: Tolle neue (Weihnachts)-Bücher des Kinder- und Jugendbuchverlag Magellan GmbH & Co. KG

    Fröhliche Weihnachten, Boss!
    Boss ist kein besonders fröhlicher Hund. Es gibt auch nicht viele Dinge, die Boss mag. Und Weihnachten mag er ganz bestimmt nicht. Er mag weder Weihnachtsbäume, noch Weihnachtslieder, noch Weihnachtpullis. Aber vielleicht geschieht ja ein Weihnachtswunder… Eine herzerwärmend lustige Geschichte über schlechte Weihnachtslaune, Weihnachtswürstchen und darüber, anderen eine Freude zu machen. Dieses Bilderbuch über einen knurrigen Hund eignet sich perfekt als Weihnachtsgeschenk und zum Vorlesen für Freunde und Familie unterm Tannenbaum.
    Bilderbuch ab 4 Jahren
    von Chris Chatterton

    Holla Honigkuchenfee – Eine Vorlesegeschichte in 24 Kapiteln
    Advent ist für Emil die allerschönste Zeit des Jahres. Aber seine Eltern sind so beschäftigt, dass bei ihnen zu Hause einfach keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen will. Da bekommt Emil ein verzaubertes Lebkuchenhäuschen geschenkt und kurzerhand purzelt er mit seiner Freundin Etta in die Backstube von Holla, der Honigkuchenfee. Bei Holla ist dieses Jahr etwas gründlich schiefgegangen: Es fehlt die magische Zutat für ihren Weihnachtszauber. Schaffen es Emil und Etta, die Weihnachtsstimmung zu retten? Ein turbulentes Adventsabenteuer mit einer Prise Weihnachtsmagie! Mit diesem Kinderbuch im Adventskalender oder als Geschenk zu Weihnachten wird Vorlesen diesen Advent besonders gemütlich.
    Vorlesebuch ab 5 Jahren
    von Teresa Hochmuth

    Wunderbare Kuschelzeit
    Wenn es draussen langsam dunkel wird und der Mond aufgeht, gibt es nichts Schöneres, als sich gemeinsam unter die Decke zu kuscheln. Gemütlich eingemummelt kann man nach einem aufregenden Tag schliesslich am besten zur Ruhe kommen, Sterne zählen und … sich von Geschichten verzaubern lassen. Dieses Hausbuch für die ganze Familie vereint die schönsten klassischen und modernen Texte und Lieder zum Einschlafen – meisterhaft erzählt von Otfried Preussler, Elizabeth Shaw, Wieland Freund, Annette Pehnt, Michael Ende, Mirjam Pressler und vielen anderen. Vorlesen wird mit diesen Klassikern von Michael Ende, James Krüss und Miriam Pressler zum Vergnügen für Klein und Gross.
    Vorlesebuch ab 4 Jahren
    von Barbara Scholz

    Öhrchen auf! Meine schönsten Schlaflieder
    Wenn kleine Sternlein müde blinzeln, ist genau die richtige Zeit für ein schlummerschönes Gutenachtlied. Diese CD enthält die beliebtesten Schlaflieder für ein liebevolles Abendritual, traumhaft schön gesungen und gespielt von Rainer Bielfeldt. Damit schläft es sich garantiert sternchenschnell ein.
    Audio-CD ab 12 Monaten

    Das Wunder einer Blume – Warum Blumen und Pflanzen so wichtig sind
    Blumen findet man überall! Sie wachsen in heissen Wüsten, in morastigen Sümpfen und im tropischen Regenwald, in geschäftigen Städten und auf einsamen Berggipfeln. Es gibt sie in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Grössen. Und doch beginnen sie ihr Leben alle gleich – als kleiner Samen in der Erde. Dieses farbenprächtige Sachbilderbuch lädt ein zu einer spannenden Reise in die Welt der Blumen. Wir erfahren, wie ein Samen entsteht, wie er zu keimen beginnt, was jeder Teil der Pflanze für Aufgaben erfüllt und warum Blumen und Pflanzen so wichtig für unser Ökosystem sind. Mit diesem Sachbilderbuch im Retrostil wird jedes Kind zum Fan von Blumen und Natur.
    Sachbilderbuch ab 6 Jahren
    von Rachel Ignotofsky

    CR / pd

    Vorheriger ArtikelRückbesinnung auf unsere Grundwerte
    Nächster ArtikelWir kämpfen für Ihr Recht